Sie sind hier: Home > Firma - Intern  
 
 
 

Die Firma "Karl-Heinz Graf - Steinmetz" wurde 1989 von Karl-Heinz Graf als Kleinstbetrieb gegründet.
Der ursprüngliche Arbeitsplatz war in Bad Kreuznach.

Aufgrund von firmenbedingter Vergrösserung verzog die Firma "Karl-Heinz Graf - Steinmetz" nach Finkenbach - Gersweiler / Nordwestpfalz.

Von dort entwickelte sie sich zu einem der führenden Anbieter im Bereich "Grabmale - Grabpflege - Bildhauerrbeiten - Steinkunst".

Die Tochter Susanne Graf bereitet sich schon jetzt auf den Miteinstieg in das Familienunternemen vor, und stellt ihr Können mit nebenstehendem Gesellenstück unter Beweis.

Wäre das ein Beruf für dich?
Steinmetz/in und Steinbildhauer/in


Kreativ arbeiten und zugleich kräftig zupacken? Wer hier aufhorcht, sollte sich den Beruf Steinmetz/in und Steinbildhauer/in einmal näher anschauen.

Die drei-jährige Berufsausbildung wird in zwei Fachrichtungen angeboten.

Während es in der Fachrichtung Steinmetzarbeiten darum geht, Steine wie Marmor oder Granit zu spalten, zu behauen, zu schleifen und zu polieren – etwa um Grabsteine, Treppen oder Bodenbeläge herzustellen, liegt der Schwerpunkt der Steinbildhauerarbeiten in der künstlerisch-kreativen Bearbeitung von Natursteinen, die man zum Beispiel als Skulpturen in Fußgängerzonen bewundern kann.

 
 
 
© Steinmetzbetrieb Graf ↑ Seitenanfang ↑